Bild Sarka Vescio

Über mich

Mein Name ist Šárka Vescio, ich bin gelernte, zertifizierte Physiotherapeutin, Dozentin für Neurologie und Medical-Yogalehrerin.

Als Marathonläuferin hatte ich mit verschiedenen körperlichen Problemen zu kämpfen, welche sich durch die Yoga Praxis ausgleichen ließen.
Diese positive Erfahrung hat mich, auch Dank meiner physiotherapeutischen Vorerfahrung, auf den Weg zur Medical Yogalehrerin gebracht.

Ich freue mich darauf, Dich in deiner Gesundheit, Vitalität und Wohlbefinden für deinen Körper, Geist und in Deinem Herzen zu unterstützen.

Mein Lebenslauf

  • 1988: Abgeschlossene Ausbildung zur staatlich geprüften Krankengymnastin
  • Ab 1988: Physiotherapeutin in der Klink für Neurologie an der FU Berlin, intensives Studium der Feldenkraismethode

  • Lehre als Dozentin an der Physiotherapie Schule Westfalen Akademie Lippstadt und der Pflegeschule des ESTA Bildungswerks

  • 2007: Zusatzausbildung zur Beckenboden Kursleiterin
  • 2015: Basisausbildung zur Yoga, Basis-Asanas, Yoga-Nidra, Pranayama, Meditation und Energiearbeit, Anwendung in der Physiotherapie, Diagnosebezogene Übungszyklen
  • Anfang 2018: Fortbildung in progressiver Muskelrelaxation nach Jacobson
  • Ende 2018: Zusatzausbildung Achtsamkeitstraining zur Stressbewältigung
  • 2021: Abgeschlossene Ausbildung zur Medical Yoga Lehrerin